Nieder-Wöllstadt: Dachstuhl in Flammen

Gegen 02:40h in der Nacht zum 29. Oktober 2017 alarmierte uns die Leitstelle Wetterau zu einem Dachstuhlbrand in Nieder-Wöllstadt. Auf Anforderung des Einsatzleiters unterstützten wir die Löscharbeiten mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und einem speziellem Löschmittelzusatz. Mit insgesamt vier Fahrzeugen waren die Kameraden bis in den frühen Morgen unterwegs, bevor es pünktlich um 9 Uhr mit der gemeinsamen Abschlussübung mit der Feuerwehr Rodheim weiter ging.

Heißausbildung bei Erhatec

Im wahrsten Sinne des Wortes „Heiß her“ ging es am 30 .September 2017 für 8 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Rosbach und Rodheim zusammen mit Kameraden der Feuerwehren aus Bad Nauheim sowie der Werkfeuerwehr der Fa. Schott bei der Firma Erhatec in Breithülen. Thema des Tages war eine Schulung zur Anwendung des Löschmittelzusatz F500. Hierzu ging es in mehreren Durchgängen in einen holzbefeuerten Brandübungscontainer in dem die Kameraden mit schwerem Atemschutz ausgestattet…

Vorderpfalz-Rundfahrt zum Abschluss

Zum Abschluss der diesjährigen Oldtimersaison ging es am Samstag, den 30. September für unseren Wasserwerfer zu einer Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße. Organisiert wurde die Feuerwehr-Oldtimer-Fahrt durch den Regional-Feuerwehr-Verband Vorderpfalz. Startpunkt der Rundfahrt war Edenkoben. Die Route führte zunächst über Neustadt an der Weinstraße nach Bad Dürkheim, wo für die Teilnehmer beim Riesenfass eine Stärkung bereitstand. Anschließend ging die Fahrt weiter entlang der Weinstraße bis nach Grünstadt, wo man den…